Indoor Navigation: Lösungen Use Cases und Beispiele

Kundenansprache mit Location Based Services (LBS)

Informationen über Location Based Services (LBS), Location Based Advertising und Location Based Marketing.

Die Begriffe Location Based Services (LBS), Location Based Advertising und Location Based Marketing sind eng verwandt. Sie bezeichnen alle mobile Funktionen, die den Standort des Nutzers einbeziehen, um ihm auf seinem Endgerät ausgewählte, relevante Informationen oder Anzeigen auszuspielen. Beispielsweise können dem Nutzer einer Shoppingcenter-App auf Basis seiner Vorlieben bestimmte Geschäfte in seiner Nähe vorgeschlagen werden. Diese Shops könnten dem Kunden außerdem Angebote oder Rabattcodes auf sein Smartphone senden, wenn er an ihnen vorbeiläuft.

Von dieser Art des Marketing profitieren bei richtiger Durchführung alle Parteien: Der Kunde erhält für ihn nützliche Informationen und Coupons. Der Shopbetreiber kann neue Kunden akquirieren oder bindet Stammkunden an sich. Location Based Marketing eignet sich für den kompletten Retail-Bereich zum Beispiel in Einkaufszentren, Messen, Flughäfen, Bahnhöfen usw. Die Betreiber des Standortes können die Funktionen auch für nützliche, werbefreie Botschaften nutzen, wie zum Beispiel aktuelle Reiseinformationen.

Links



Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!



Sie haben weitere Fragen?

Ich bin damit einverstanden, dass infsoft GmbH meine Daten in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen speichert, damit Mitarbeiter der infsoft GmbH auf meine Anfrage antworten können.*