Indoor Navigation: Wissen Wissenswertes zur Indoor Navigation

Indoor Navigation mit iOS

Was sollte bei der Indoor Navigation unter iOS beachtet werden?

Endgeräte mit dem Betriebssystem iOS ab Version 4.3 unterstützen die clientseitige (endgerätbasierte) Ortung via WLAN nicht. Apple setzt für die Indoor Positionsbestimmung exklusiv auf die iBeacon-Technologie. Das heißt, dass bei einem clientbasierten Indoor Navigations-Projekt, das ausschließlich mit WLAN arbeitet, alle Apple-Devices ausgeschlossen wären. Um eine Indoor Navigation für alle Geräte zur Verfügung zu stellen, sollte das System mit Beacons arbeiten. Eine serverseitige Detektion – etwa um Besucherströme zu messen – ist unter iOS sowohl mit Beacons als auch mit WLAN möglich.



Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!



Sie haben weitere Fragen?

Ich bin damit einverstanden, dass infsoft GmbH meine Daten in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen speichert, damit Mitarbeiter der infsoft GmbH auf meine Anfrage antworten können.*